SAVE YOUR BLUE

Unsere Geschichte

RC Mannesmann

wasser ist leben

Wurzeln
Mannesmann ist eine der ältesten deutschen Industriemarken. Innovatives Unternehmertum, soziale Kompetenz und nachhaltiges Handeln waren schon das Credo der Gründer-Familie.
Und sind heute immer noch wichtige Säulen der von den Nachfahren gegründeten RC Mannesmann GmbH.

Insbesondere aber der verantwortungsvolle Umgang mit Wasser bestimmt seit mehr als 50 Jahren das Geschäft. Denn Wasser ist Leben.

Konzept
RC Mannesmann bietet heute ein breites Sortiment von Wassersparprodukten und Artikeln an, die regelmäßig in sanitären Anwendungen ersetzt werden müssen.

Einfach, schnell und nachhaltig ist der Leitgedanke. Wir entwickeln, produzieren und verpacken nach höchsten Standards.


Zukunft

Die Themen Energie und Wasser rücken in das zentrale Bewusstsein der Menschen. Unsere Produkte leisten weltweit einen erheblichen Beitrag, um deutlich Energie, Wasser und Geld einzusparen, ohne dass der Komfort darunter leidet.

Spezialist in Waschbecken, Dusche, WC

Ansprüche an unser Produktsortiment

Energie und Wassersparen

Verringerter Wasserverbrauch schont Resourcen. Reduzierter Warmwasserverbrauch spart Energie.

Nachhaltige Qualität

Produkte müssen nach dem Reinigen wieder einsetzbar sein, ohne funktionale Eigenschaften zu verlieren. Später recycelbar.

Funktionalität

Langlebige Funktion sowie die Einhaltung von Normen und gesetzlichen Regelungen sind unabdingbar.

Hygiene

Regelmäßiger Austausch entzieht Bakterien und Viren den Nährboden für Wachstum.

Einfache Montage

Schnelligkeit und intuitives Montieren sparen Zeit und teure Manpower.

RC Mannesmann

Wassersparen ist Energie sparen

Broschüre Gesundheitseinrichtungen

Download

Hier können Sie sich unsere Broschüre zum Thema „Sanitäre Austauschprodukte für Gesundheitseinrichtungen“ bequem und einfach downloaden.

We are here for you

Contact us

* required fields

Wir sind für sie da

Kontaktieren
Sie uns

* Pflichtfelder
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner